Halloween im Europa-Park JUNIOR CLUB

Gruselzeit im Europa-Park!

Einmal im Jahr wird es im Europa-Park richtig unheimlich: Geister und Hexen sorgen für Halloween-Stimmung. Sogar die Silberkugel der „Eurosat“ verkleidet sich als Kürbis! Begleite Benedikt Weber bei den Vorbereitungen – und lerne, wie man Kürbisse schnitzt und wie eine richtig leckere Kürbissuppe gekocht wird.

Video ansehen


Basteltipp Gruselmaske

Willst du deine Eltern einmal richtig erschrecken oder eine tolle Halloween-Party mit deinen Freunden feiern? Dann darf eines nicht fehlen: Bastel dir jetzt die Gruselmaske und los geht der Spuk-Spaß!

Jetzt basteln


Was hat es mit Halloween auf sich?

Warst du schon einmal zu einer Halloween-Party eingeladen und hast dich verkleidet? An Halloween treiben gruselige Gespenster, knurrige Kobolde, höllische Hexen und andere Schauergestalten ihr Unwesen. Was viele allerdings nicht wissen: Die Tradition ist eigentlich schon richtig alt.

Erfahre mehr


Halloween-Experten gesucht

Geschnitzte Kürbisgesichter und gruselige Verkleidungen: Am 31. Oktober ist Halloween! Weißt du alles über das Fest der Geister? In unserem Quiz kannst du dein Wissen testen und zu einem echten Halloween-Experten werden.

Zum Quiz


Halloween-Abenteuer

Hilf Ed Euromaus in „Der sagenhafte Süßigkeiten-Raub", seine Halloween-Süßigkeiten zurückzuerobern, denn der Nachtkrabb hat sie gestohlen und an einen geheimen Ort verschleppt. Um das Abenteuer spielen zu können, musst du Mitglied im Europa-Park JUNIOR CLUB sein.

Im Club registrieren


Triff den Troll mit Kürbissen

In der Halloween-Zeit treiben gemeine Kobolde ihr Unwesen und versuchen, den mächtigen Elfenbaum zu erobern. Kannst du der Elfe helfen, den fiesen Troll von seinem Plan abzuhalten? Bewirf ihn mit Kürbissen und hindere ihn am Aufstieg!

Jetzt spielen