Knobel-Könige vor!

Das ist Denksport für kluge Köpfe: Zeige dein Knobel-Talent bei den kniffligen JUNIOR CLUB Rätseln! Ob zu Hause oder unterwegs – einmal ausgedruckt, kannst du sie überall mit hinnehmen und in Ruhe rätseln. Steht eine lange Fahrt mit deinen Eltern an? Dann packe die Rätsel ein und versüße dir die lange Reise! Du kannst auch gegen deine Geschwister oder deine Freunde spielen: Wer ist schneller? An die Rätsel, fertig, los!


Ed in Europa

Wo ist Ed nur wieder? Er hat sich auf den Weg gemacht und erkundet Europa. Findest du heraus, vor welchen berühmten Bauwerken er steht und in welcher Stadt sich diese befinden? Dann weißt du, wo Ed gerade Urlaub macht.

 

 Jetzt herunterladen


Finde die Fehler!

Nanu: Was ist denn hier passiert? Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Wenn du dir beide Bilder ansiehst, werden dir einige Unterschiede auffallen. Finde die 10 Fehler im rechten Bild und markiere sie. Bist du schneller als deine Geschwister oder Freunde?

 

 Jetzt herunterladen


Was gehört wohin?

Das ist etwas für erfahrene Rätsel-Asse! Kannst du die Symbole an die richtigen Stellen setzen? Jedes Zeichen darf nur einmal pro Kästchen und Reihe vorkommen. Los geht’s!

 

 Jetzt herunterladen


Rechnen mit Figuren

Ed + Enzo = ? Das erfordert Konzentration: Kannst du die richtigen Zahlen einsetzen und das Rechen-Rätsel lösen? Jede Figur steht für eine andere Zahl. Schritt für Schritt kommst du dem Ergebnis näher! 

 

 Jetzt herunterladen


Kannst du alle Rätsel lösen und Knobel-König werden? Viel Spaß!