Rocken mit den Rustis

Salut, wir sind die Rustis – die coole Band aus dem Europa-Park! Wir kommen alle aus einem anderen Land Europas: Helena ist Griechin, Antje kommt aus Holland, Erik aus Schweden und Carlos stammt aus Spanien. Wir heißen Rustis, weil wir uns in dem kleinen Dorf Rust in Süddeutschland bei der Arbeit kennengelernt haben. Wir leben zusammen in einer WG, in der wir gerne Partys veranstalten und zusammen Musik machen. Da unsere Gäste unsere Musik so toll finden, haben wir schließlich eine Band gegründet. Wir durften sogar schon in einem Video von Marquess auftreten: Den Song „Bienvenido“ kennst du bestimmt noch? Das war ein richtiger Sommerhit! Danach ging dann alles ganz schnell. Wir haben einen Plattenvertrag bekommen, unser erstes Album aufgenommen und das Video zu unserer ersten Single „Salut“ gedreht. Pünktlich zum 40. Geburtstagsjubiläum des Europa-Park haben wir unsere neue Maxi-Single "Celebration" herausgebracht.

Wir freuen uns auf dich und deinen Besuch 

Deine Rustis


Musikvideo zu „Salut“


Die Rustis im Interview

Ed Euromaus hat die Rustis getroffen und ihnen ein paar Fragen gestellt. Aber lies selbst!

Ed: Salut, ihr lieben Rustis! Wie läuft’s denn bei euch?

Carlos: Hola, Ed! Bei uns läuft im Moment alles super, wir haben gerade unsere neue Maxi-Single „Celebration“ veröffentlicht und starten jetzt richtig durch!

Erik: … jetzt bleib mal cool, Carlos! Du kennst Carlos ja, Ed, der muss immer ein bisschen angeben…

Ed: Ja ja, ich kenne Carlos! (lacht) Aber ihr habt ja wirklich schon viele Fans. Wie fühlt es sich denn an, plötzlich berühmt zu sein?

Antje (macht vor Freude Saltos): Das ist richtig super, alle wollen Autogramme und Fotos mit uns machen. Wir freuen uns riesig, dass alle unsere Musik so sehr mögen. Wir lieben unsere Fans!

Ed: Aber ist das nicht auch ein wenig komisch, dass ihr plötzlich auf der Straße von allen erkannt werdet? Könnt ihr denn noch unerkannt in Rust einkaufen gehen?

Helena: Nein, das geht nicht mehr. Aber wir freuen uns immer, wenn wir angesprochen werden. Dann können wir ein bisschen mit unseren Fans plaudern.

Ed: Vielen Dank für das Interview, liebe Rustis! Wollt ihr euren Fans noch etwas zum Abschluss sagen?

Die Rustis: Vielen Dank für eure Unterstützung und bis bald im Europa-Park! Saluuuuut!