Ed interviewt die Rustis

Auf dem Boden geblieben: Pop-Stars zum Anfassen!

In den letzten Monaten waren die Rustis, die beliebte Europa-Park Band, ziemlich viel unterwegs, denn sie haben ihre neue Single „Jump on Board“ veröffentlicht. Jetzt haben sie sich etwas Zeit genommen, um Ed Euromaus zu erzählen, was sie alles erlebt haben und wie ihnen ihr Leben als Superstars gefällt …


Ed: Hi ihr vier, bei euch war ja einiges los in den letzten Monaten – wir haben uns ja eeeewig nicht mehr gesehen …

Alle: Jaaa, das ist viiiel zu lange her!

Antje: Wir freuen uns aber riesig, dich endlich wiederzusehen, Ed! Wie geht’s dir?

Ed: Mir geht’s super, aber jetzt will ich lieber von euch hören, was ihr so erlebt habt. Ihr habt ja eine neue Single rausgebracht!

Erik: Ja! Cool, oder? „Jump On Board“ heißt das Ding und klingt richtig chillig.

Helena: Passend zum neuen Themenbereich „Irland – Welt der Kinder“ im Europa-Park haben wir einen Song mit typisch irischen Klängen aufgenommen.


Carlos (tanzt los und fordert Ed zum Mittanzen auf): Darauf kann man super tanzen!

Ed (ist etwas aus der Puste): Du … mit … deinem … spanischen Temperament. Da kann ich gar nicht mithalten.

Carlos (lacht): Hahaha, ja, ich hab den Rhythmus im Blut!

Antje (macht einen Flickflack): Wir haben jede Menge Energie!

Ed: Wow, der Song klingt richtig cool und ihr scheint ja gar nicht erschöpft zu sein von der ganzen Arbeit in den letzten Monaten.


Helena: Für uns ist das nicht nur Arbeit, sondern vor allem Spaß. Wir lieben es, auf der Bühne zu stehen, Songs aufzunehmen und Videos zu drehen. Vor allem lieben wir aber unsere Fans.

Erik: Ja, die sind richtig lässig drauf und voll nett. Da machen wir echt gerne Selfies und schreiben fleißig Autogramme.

Ed: Ihr seid ja gar nicht abgehoben, obwohl ihr mittlerweile echte Stars seid …

Erik: Nee, so eingebildete und abgehobene Stars sind total uncool – wir bilden uns auf unsere Berühmtheit nix ein, wir freuen uns einfach, dass die Leute unsere Musik mögen.

Ed: Und euch!


Antje: Ja, uns scheinen sie auch zu mögen, aber wir sind auch einfach ein gutes Team. Wir sehen uns selbst auch nicht als Stars an, sondern einfach als Band – und gute Freunde.

Alle: Genau!

Carlos: Wir mögen uns einfach und das merken die Leute auch.

Ed: Schön, dass es euch so gut geht und ihr eure gemeinsame Zeit im Showgeschäft so genießt. Macht weiter so und bleibt euch treu!

Alle: Danke, Ed! Bis bald.


„Jump on Board“