Halloween im Europa-Park

Schaurig-schöne Gruselwochen in eurem liebsten Freizeitpark: Vom 28. September bis 3. November dreht sich im Europa-Park alles um Geister, Kobolde und Co. Mehr als 180.000 Kürbisse kannst du im Park bestaunen, aber das ist nur ein Teil der tollen Halloween-Deko: In unserem Video führt Benedikt Weber dich durch den gruselig geschmückten Europa-Park und zeigt dir, wie du deine eigene Halloween-Deko machen kannst: Er schnitzt extra für dich einen Kürbis.


Video: Kürbis schnitzen


Video: Kürbissuppe kochen

Hast du schon mal eine leckere Kürbissuppe gegessen? Schau dir unser Video an und hol dir ein paar Tipps von Benedikt Weber, wie du sie für deine Halloween-Party ganz einfach selber kochen kannst. Am besten fragst du deine Eltern, ob sie dir beim Schneiden und Zubereiten helfen. Das Rezept für unsere ganz besondere „Kürbissuppe à la JUNIOR CLUB“ findest du unter dem Video. Guten Appetit!

Rezept „Kürbissuppe à la JUNIOR CLUB"

 

600 g Kürbis (z. B. Hokkaido – der muss nicht geschält werden)

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Karotte

1 Kartoffel

100 g Sellerie

750 ml Gemüsebrühe

250 ml Apfelsaft

100 – 150 ml Sahne

Deko-Idee: Kürbiskerne

 

Zubereitung

 

1. Schneide die Zwiebel, den Knoblauch und das Gemüse klein.

2. Anschließend dünstest du zuerst den Knoblauch und die Zwiebel in etwas Öl an, bevor du das Gemüse in den Topf gibst und kurz mit anbrätst.

3. Gib den Apfelsaft und die Brühe dazu und lasse es 30 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. 

4. Danach wird der Topf kurz vom Herd genommen und alles püriert.

5. Wenn du damit fertig bist, stellst du die Suppe wieder zurück auf den Herd, gibst die Sahne dazu und verrührst alles. Und schon bist du fertig! Wenn du die Suppe noch schön anrichten möchtest, kannst du ein paar Kürbiskerne darauf streuen.

 

Herunterladen